Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Eltern,

Sie erreichen uns telefonisch zu folgenden Zeiten: Montag bis Freitag von 8.00-12.00 Uhr und  13.00 bis 15.00 Uhr unter 03731 771902.

Aufgrund der hohen telefonischen Nachfrage können Terminwünsche auch gern per E-Mail vereinbart werden.

mvz-chirurgie@mvz-kkh-freiberg.de   Bitte hinterlegen Sie uns immer eine gültige Telefonnumer für etwaige Rückfragen.

Bitte füllen Sie, vor Ihrem ersten Besuch diesen digitalen Anamnesebogen und die Datenschutz -Erklärung aus. Vielen Dank!

Ihr Praxis-Team

Praxis für Kinderchirurgie

Dr. med. Kay Großer

 

Kontakt

Donatsring 20
Zugang über Haupteingang des Kreiskrankenhauses (barrierefreier Zugang zur Praxis)

Tel.: 03731 77 1902
Fax: 03731 77 1903

mvz-chirurgie@mvz-kkh-freiberg.de

Kay Großer
Dr. med. Kay Großer

Facharzt für Kinderchirurgie, Kinder- und Jugendurologie

 

 

Sprechzeiten

Dienstags 8.00 - 12.00 Uhr 13.00 - 16.00 Uhr
Praxisurlaub

14.07.2026

21.07.2026

28.07.2026

Anmeldeschluss jeweils 1 Stunde vor Ende der Sprechstunde!

Leistungsspektrum

Unser Leistungsspektrum umfasst (u.a.):

  • Konservative und operative Kinderchirurgie
  • Nachbehandlung nach ambulanten und stationären Eingriffen
  • Behandlung von Prellungen, Verstauchungen und  Knochenbrüchen (Gips-, Cast-, Tapeverbände)
  • Ambulante Operationen:  z.B.: Leistenbruch, Nabelbruch, Vorhautverengung, Metallentfernung nach verheilten Brüchen
  • Kinderurologie (Phimosen, Hodenhochstand, kindliche Harninkontinenz, Hydrocele)
  • Wundversorgung
  • Kleinere Eingriffe in Lokalanästhesie, z.B.: eingewachsener Zehennagel

Zusätzlich bieten wir alternative Behandlungsmöglichkeiten auf Selbstzahlerbasis!                              Fußreflexzonentherapie, Akupressur, Klangschalentherapie, Kinesiotape/Medical Taping

Der Holzverband

Woodcast ist ein ungiftiges, leicht formbares und nachformbares Material, das sich für alle Schienenverbände eignet. Es besteht aus reinem Holz und biologisch abbaubarem Kunststoff und kann ohne Wasser oder Handschuhe verarbeitet werden. Das leichte, dünne und atmungsaktive Material bietet höheren Komfort für die Patienten und muss für Röntgenuntersuchungen nicht abgenommen werden.