31.03.2020, Freiberg

Wir verabschieden Chefarzt PD Dr. Bödeker und Chefarzt Prof. Dr. Trendelenburg

Zwei Chefärzte verlassen heute das Kreiskrankenhaus Freiberg: Chefarzt PD Dr. Hans Bödeker, Klinik für Innere Medizin I, stellt sich in Dresden am St. Josef-Stift neuen Herausforderungen und Chefarzt Prof. Dr. George Trendelenburg, Klinik für Neurologie, ist ab April am Klinikum Itzehoe tätig. Im engsten Kreis wurden beide bereits am 20. März verabschiedet. Wir schätzen beide Chefärzte sehr und bedauern ihren Weggang. Wir bedanken uns für viele schöne Jahre und die gute Zusammenarbeit und wünschen beiden alles Gute und vor allem viel Gesundheit für die private und berufliche Zukunft.

Mit wenigen Tagen Verzögerung übernimmt Dr. Martin Walz die Leitung der Klinik für Innere Medizin I. Bis zu seinem Dienstantritt hat Oberarzt Dr. Wolfram Fritsch kommissarisch die Leitung inne. Für Prof. Dr. Trendelenburg rückt am 1. Juli 2020 Dr. Henning Bagelmann, Facharzt für Neurologie nach, der derzeit noch am Städt. Krankenhaus Dresden-Neustadt, Klinik für Neurologie, tätig ist. Bis dahin übernimmt MUDr. Jan Svec kommissarisch die Leitung.

PD Dr. Bödeker hatte auch die Funktion des Ärztlichen Direktors inne und setzte sich seinerzeit intensiv mit den Hygienevorschriften auseinander. Ab 1. April 2020 ist Chefarzt Dr. Christoph Uhrlau neuer Ärztlicher Direktor im Kreiskrankenhaus Freiberg.

Dr. Ulrike Träger
E-Mail ulrike.traeger@vge-mittelsachsen.de