14.09.2021, Freiberg

Sonntagsvorlesung im Kreiskrankenhaus Freiberg am 19. September 2021

Diagnose Darmkrebs – Wie geht es nun weiter?

Chefarzt Dr. med. Dirk Meisel
Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Kinderchirurgie

Darmkrebs gehört sowohl bei Frauen als auch bei Männern zu den häufigsten Krebsarten und steht bei Männern an dritter und bei Frauen sogar an zweiter Stelle der Krebsdiagnosen. Die Diagnose Krebs stellt bei betroffenen Patienten und Angehörigen eine einschneidende Situation dar. Neben der Verunsicherung und Sorge kommen nun auch eine Reihe von Untersuchungen auf die Patienten zu.

In seiner Sonntagsvorlesung möchte Dr. med. Dirk Meisel, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Kinderchirurgie, über diese häufige Krebserkrankung informieren und deren moderne Behandlungsmöglichkeiten vorstellen, die am Kreiskrankenhaus Freiberg interdisziplinär erfolgen. Die Beratung innerhalb des in diesem Jahr gegründeten hauseigenen Tumorboards garantiert für jeden Krebspatienten eine leitliniengerechte Behandlung.

Die Sonntagsvorlesung findet am 19. September 2021, 10 Uhr, im großen Konferenzraum (1. Etage Restaurant) des Kreiskrankenhauses Freiberg statt. Es sind noch Plätze frei. Interessierte können sich bis Freitagnachmittag telefonisch oder per E-Mail anmelden (Telefon: 03731 77-2845 oder per E-Mail unter marketing@vge-mittelsachsen.de). Die Teilnahme am Patientenforum ist kostenfrei. Einlass erfolgt entsprechend der aktuell gültigen Corona-Hygieneregeln mit Kontaktliste und tagesaktuellem negativem Test/Impfung/ Genesungsbescheinigung.

Chefarzt Dr. med. Dirk Meisel
Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Kinderchirurgie