04.05.2020, Freiberg

Testung erfolgt künftig in Praxis für Allgemeinmedizin Dr. Roxana John

Corona: Die Fieberambulanz am Kreiskrankenhaus zieht um

Die "Fieberambulanz: Corona- & Grippediagnostik" zieht um: Eingang zur Praxis für Allgemeinmedizin Dr. Roxana John

Bis heute hatte die Corona-Teststelle am Kreiskrankenhaus Freiberg „Fieberambulanz – Corona- & Grippediagnostik" von 10.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Erfreulicherweise liegen die Patientenzahlen seit längerem in einstelligen Bereich und spiegeln einen Trend wieder, der uns Maßnahmen ergreifen lässt: Innerhalb der letzten sieben Öffnungstage haben insgesamt genau 51 Patienten bei uns einen Corona-Abstrich durchführen lassen. Wir haben uns daher entschieden, die Teststelle ab morgen, Dienstag, 5. Mai 2020, in die Praxis für Allgemeinmedizin Dr. Roxana John umziehen zu lassen. Frau Dr. John wird täglich von 11.00 bis 12.00 Uhr Verdachtsfälle gemäß aktuell gültiger RKI-Kriterien auf Corona testen. D. h. es werden ausschließlich jene Patienten auf Corona getestet, die entweder respiratorische Symptome aufweisen oder Kontakt mit einem positiv-getesteten Patienten hatten. Patienten sollen die Praxisräumlichkeiten ausschließlich mit einem Mund-Nasen-Schutz betreten.

Dr. Ulrike Träger
E-Mail ulrike.traeger@vge-mittelsachsen.de